Dripcake mit Kirschblüten

Hochzeitsplanung soll gut überlegt sein…es ist zwar eine anstrengende Zeit, doch lernt man den künftigen Partner während dieser Zeit noch besser kennen. Auf einmal macht man sich gemeinsam Gedanken über die perfekte Farbzusammenstellung, die beste aber auch romantischste Musik, man möchte besonders hübsch für den Liebsten sein, lernt viele neue Blumensorten kennen und verzweifelt an der Sitzplatzplanung. So soll es auch sein  Aber vor allem ist es die Zeit, wo man die eigenen Träume wahr werden lassen kann. Sie ist emotional, voller Liebe und Freude und dennoch muss man auch sehr oft lernen, Kompromisse einzugehen – kurz: die beste Vorbereitung für die bevorstehende Ehe. Von der Kompromissbereitschaft bleiben auch die Hochzeitstorten nicht verschont.

Und weil man sich nur sehr schwer als Brautpaar entscheiden kann, jedem die anderen Wünsche so gut wie möglich erfüllen, dennoch die eigenen nicht in den Schatten stellen will, beginnt man die Planung mit einem kleinen Probetörtchen… ein passendes Ereignis ist schnell gefunden – Papas Geburtstag. Da muss der Herr Papa schon durch, auch wenn das Traumtörtchen in Rosafarben sein soll

Wenn der Künftige es schön deftig und süß mag, die Braut es jedoch nicht so mächtig bevorzugt ist klar, dass nur teilweise Fondant zum Einsatz kommen darf.

_MG_1577-001.CR2

So wurde die Hälfte der Torte als Dripcake gemacht, die andere Hälfte bekam eine Fondanthaube, sodass samt den Kirschblüten auch der Bräutigam was zum Naschen hat.

Korallentorte

Innen befand sich ein Schokoladenbiskuit mit Maronicreme und Sauerkirschen.
_MG_1575-001.CR2

Die Kombination fand ich so faszinierend, dass ich die gleich für meine eigene Geburtstagstorte ausprobieren musste – was soll ich sagen: sie war so lecker! Und kam bei jedem Gast super an! Wird es wohl öfter künftig bei uns geben

_MG_1576-001.CR2

Der Kompromiss ist gelungen, alle waren begeistert, nun kann der nächste Schritt der Planung kommen


Verwendete Hilfsmittel / Produkte:

Ausrollstab 50 cm Rollstab Fondant
Basics für Zuckerblumen: Verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen für naturgetreue Zuckerblumen
Wilton Lebensmittelfarben im 8-er Set plus Braun

Mehr Torten...

Share Button

Schreibe einen Kommentar

*