Lion Cake

Eine Katze durfte ich ja schon mal als Torte machen…diesmal auch…nur eine etwas größere Mitze-Katze…ähm ja…die Katze war ein Löwe Meine erste Löwen Torte yeah!

_MG_1608.CR2

Innen war eine Sachertorte. Die Struktur formte ich zusätzlich mit einer Schoko-Trüffelmasse.

   
 _MG_1618.CR2 _MG_1616.CR2 _MG_1614.CR2 _MG_1610.CR2

Die Oberfläche habe ich mit einem Messer strukturiert und mit vielen Braun- und Gelbtönen abgepudert. Durch die schwarze Puderfarbe bekam die Torte mehr Tiefe. Die Mähne wurde mit vielen Schnitten eingeritzt und mit einem Ball-Tool ausgedünnt. Und weil die Geburtstagszahl auch noch auf die Torte sollte, ich aber dem Löwen kein Ohr-Piercing dafür verleihen wollte, kam sie dezent auf das Cakeboard drauf. So gefiel es mir am besten!

_MG_1609.CR2

Ich liebe diese Art von Torten…man kommt sich ein bisschen wie ein Bildhauer vor

_MG_1605.CR2


Verwendete Hilfsmittel / Produkte:

Ausrollstab 50 cm Rollstab Fondant
Blumendraht weiß 20G 50 Stück
Da Vinci Rotmarder-Pinsel-Set, 5 Stück
Modellier Pinsel Set
Modellierwerkzeug
Puderfarben Set
Wilton Lebensmittelfarben im 8-er Set plus Braun

Mehr Torten...

Share Button

Schreibe einen Kommentar

*