Baumrinde, Wald und Hund Torte

Zum 60. Geburtstag sollte ich folgende Themen vereinen: Bäume, Natur, Wald und das Lieblingsenkelkind der Lieblingstochter (da Einzelkind ) – Amara, der Hund (und zufällig die beste Freundin meines Hundes, ja, Hunde haben auch BFFs )

2017-04-014

Für die Rinde entschied ich mich eine neue Technik mit dem Wafer Paper (Reispapier) auszuprobieren und war wirklich begeistert vom Ergebnis (naja, ich liebe Esspapier also habe ich wirklich gerne von den Abschnitten genascht ). Hier habe ich euch eine kleine Anleitung dazu gemacht.

2017-04-13

Nachdem ich jetzt nicht sssooooo der Fan von Fototorten bin, Amara aber nicht so toll zeichnen könnte, habe ich versucht das Foto in die Torte zu integrieren, ohne den klassischen Fototortenlook zu bekommen.

Innen befindet sich eine saftige Schokotorte.

_MG_1620.CR2


Verwendete Hilfsmittel / Produkte:

Ausrollstab 50 cm Rollstab Fondant
Da Vinci Rotmarder-Pinsel-Set, 5 Stück
Pinsel
Puderfarben Set
SK Blütenpaste 200 g White
Wafer Paper - Reispapier essbar
Wilton Lebensmittelfarben im 8-er Set plus Braun

Mehr Torten...

Share Button

Schreibe einen Kommentar

*