Schmetterlingstorte

Und passend zum frühlingshaften Wetter bekam meine Nichte noch diese Torte:  Vorgabe war: Schmetterlinge, Blumen und vvvvviiiiieeeeeeeellllllll Glitzer! Innen: Schokotorte gefüllt mit weißer und dunkler Schokoganache.

Eiskönigin die Erste

Nun war es endlich so weit… ich durfte jetzt auch eine Eiskönigin Torte samt Elsa und Anna für meine 4 jährige Nichte machen. Was man leider auf den Fotos nicht sieht, ist der viele Glitzer und Schimmer! Der musste sein!...

Meerjungfrauflosse Torte

Der 7. Geburtstag meiner Nichte stand ganz im Zeichen der Meerjungfrau…aber freilich nicht irgendeiner oder der berühmtesten Arielle, oh nein, eine ganz bestimmte Serie hat es ihr angetan: H2O plötzlich Meerjungfrau! Die erste Torte (ja richtig, Lara bekommt immer mehr...

Baumstamm mit Fuchs und Smarties

Dass ich mich in die neue Technik mit Reispapier zur Herstellung von diversen Holzoptiken verliebt habe, wisst ihr ja schon (hier die Anleitung, falls ihr mehr darüber erfahren wollt ). Gewünscht war ein Fuchs…dazu passen für mich einfach Wald, Herbst und...

Eis am Stiel Torte

Bei den heißen Temperaturen ist es genau das richtige Thema für eine Torte: Eis, Eis und nochmal Eis Innen: Schokotorte Da würde ich jetzt gerne reinbeißen, aber eher in die kalte Version zwecks Abkühlung Einen schönen und noch länger heißen...
Scroll Up