2017-04-017

Baumrinde Tutorial aus Waferpaper/Reispapier

Aus Wafer Paper alias Reispapier kann man wirklich wunderbare Baumstrukturen erzielen. Hier eine wirklich einfache Anleitung: Ihr braucht ein auf die gewünschte Größe eingefärbtes (dazu eignet sich am besten ein Braunton, egal ob blass oder kräftig oder ein Grünton) und...
image002

Chalkboard Tafel Tutorial

Chalkboard ist eigentlich sehr einfach zu machen und hat dennoch so viele Gestaltungsmöglichkeiten und wirkt immer wieder toll! Man kann was drauf malen oder alles mögliche, zu jedem Thema schreiben. Ich finde es toll und so habe ich meine erste...
Elefanten Topper Tutorial 2

Elefanten Topper Tutorial

Ein Elefanten-Brautpaar Das ist doch mal Klasse! So süß und gar nicht schwer! Elefanten Topper Tutorial: Zuerst wird aus der grau eingefärbten Blütenpaste eine Kugel geformt in die ein Kreuz eingeschnitten wird. Dann kommt ein Zahnstocher (in Zuckerkleber eingetunkt) rein....
Pippi Langstrumpf Cake (Pippi Longstocking) 5

Pippi Langstrumpf Tutorial

Ich wollte unbedingt ein Tutorial zu Pippi machen… und leider habe ich in tiefster Konzentration den Beginn vergessen zu fotografieren. Deshalb hier kleine Beschreibung: Beine: Zuerst habe ich ein violettes und ein gelbes Bein geformt: einfach mit dem Finger rollen,...
winter wedding topsy turvy cake - Winter Hochzeitstorte Schneeflocken 1

Eiskristall-Effekt ganz einfach gemacht

Ich liebe diesen Schnee-Eis-Glitter und wollte diesen unbedingt auf der Winter-Hochzeitstorte unterbringen. Geht so einfach und der Effekt ist unschlagbar – bei Licht glitzern die „Eiskristalle“ um die Wette Einfach das Objekt der Begierde (hier eine schon hart getrocknete Eisflocke)...
Cake Pops 4

Elefanten-Cakepops

Heute gibt es ein Elefanten-Cakepos Tutorial für euch Ihr formt ein Cakepop und lasst es schön durchkühlen. Dann tunkt ihr 2 Candymelts in die Schokolade und macht damit die Ohren. Nun formt ihr ein Rüssel auf Fondant und klebt ihn...
Kind Tutorial 1

Kind Tutorial

Wie versprochen gibt es das erste Tutorial zu dieser Torte – so habe ich das Kind gemacht: 1. Die Blütenpaste in die Farbe „Hautton“ gefärbt, dazu mischt ihr etwas braun mit etwas pfirsichfarbene Lebensmittelfarbe (Paste) – diese ganz wenig mit...
Herztorte - Tutorial

Herztorte – Tutorial

Zuerst nehmt ihr eine runde Tortenform und messt ihren Durchmesser ab. Dann backt ihr in dieser Form eine Torte und auch eine in einer größeren eckigen Form (damit ihr diese später zuschneiden könnt). Die ausgekühlte Torte aus der Form lösen....
Scroll Up