Über mich

uebermich1-264x300.png …die Wahrheit und nichts als die Wahrheit!

Vor vier Jahren (im Sommer 2009) begann ein Hobby…der Gatte hatte Geburtstag, ich kein Geld, eine tolle Torte musste her… kurzes googlen, wie man das mit dem Fondant so macht, dann der Blitzgedanke: „Wenn die das können, kann ich das auch“ und schon verzweifelte ich an der ersten Marzipanrose (Tam, ohne dich wäre sie mir damals nie gelungen!), aber die Torte war wunderschön eingedeckt – klar, war ja auch gekauft – mit einer super tollen wasserwagengeraden Oberfläche – ich konnte ja nicht backen!

Fazit: Das musste doch noch besser gehen!

Unzählige Google-Nachvorschungen, YouTube-Videos, Bücher und Blogs später wurde meine Geldbörse immer leerer und mein Kasten mit Tortenzubehör immer voller – na toll! Ich hatte „Zucker“ geleckt und will noch mehr! Jetzt kann ich sagen: Mein Hobby wurde zur Leidenschaft und jetzt kann auch ich backen!

Drei ganz persönliche Fakten, die die Welt nicht missen soll:

  • Mein zweites Hobby: Tägliche Rangkämpfe mit meinem Gfrast – der Gatte hat bereits gewonnen und ist das Alphatier, das Gfrast und ich müssen noch daran arbeiten, wer von uns die eigene Niederlage akzeptiert.
  • Ich kann jeden Film zehnmal sehen und frage beim elften Mal immer noch nach, ob ich den schon mal gesehen habe.
  • Die schönsten Augenblicke bei Torten? Die leuchtenden Augen meiner Nichte und Dankesbussis meines Patenkindes!

Was soll diese Seite bewirken? Keine Ahnung, derzeit nur viel Arbeit (an dieser Stelle danke an Herrn Friedrich, für diese grandiose Unterstützung!), danach? SPASS!

uebermich2 uebermich3

 

 

Scroll Up