Cupcakes-Bouquet

Was schenkt man jemanden, der Blumen und was Süßes mag? Genau!

2013-10-017

Vielseitig (da man jede Geschmacksrichtung und jede Farbe nehmen kann), einzigartig, individuell und liebevoll… so sollen Geschenke sein. Aber auch als kleiner Hingucker auf einer gedeckten Tafel oder am Nachtisch-Buffet ist dieses Blumengesteck was Besonderes. Es veredelt jede Hochzeitstafel oder versüßt jeden Geburtstag – es muss ja nicht immer Torte sein (und das aus meinem Mund haha ). Und einfach ist es auch!

Was ihr braucht:

2013-10-019

Einen Blumentopf, den man nach Belieben verzieren kann. Eine Styroporkugel (für viele Cupcakes) oder Halbkugel (für weniger Cupcakes, wobei hier gilt: je größer die Kugel, desto, na no na net, mehr Cupcakes und größer das Bouquet) – bekommt man entweder bei gut sortierten Bastelgeschäften oder Blumenhandlungen (die auch Dekoartikel führen).

Heißklebepistole (mit der man die Kugel an den Blumentopf klebt). Zahnstocher (mit denen man die Cupcakes an die Kugel befestigt), Lebensmittelfarbe und natürlich Cupcakes! Je bunter desto lebendiger der Cupcakes-Strauß. Ich habe meine in einer Rosentechnik gespritzt, manche nur in weiß, manche in gelb und manche gelb innen und nach außen hin weiß verlaufend. Ihr könnt aber auch jede andere Spritztechnik nehmen, egal was, der Strauß wird ein Hingucker! Aber falls euch diese Spritztechnik gefällt, dann hier ein Tutorial, wie ich es mache:

2013-10-018

Was ihr braucht: Ein Muffin, ein Topping, ein Spritzbeutel und so eine Tülle wie im Bild 2. (Hier machte ich irre leckere Zitronen-Cupcakes mit einem Frischkäse-Frosting…das Rezept folgt in Kürze).

In der Mitte macht ihr einen Punkt, dann spritzt ihr die Blütenblätter indem die größere Öffnung der Tülle nach unten zeigt. Etwas mehr als 90° versetzt (also nicht senkrecht, sondern etwas schiefer). Und dann Schritt für Schritt Blütenblätter drauf spritzen. Es benötigt etwas Übung, aber es ist wirklich einfach und wirkt sehr effektvoll.

Also: et voilá – so sieht ein Rosen-Cupcake aus:

_MG_1073.CR2

_MG_1075.CR2

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Beschenken!


Share Button

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.