Angry Birds – Do It Yourself!!!

Hier präsentiere ich euch eine Angry Birds Schritt-für-Schritt-Anleitung. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen

Was ihr braucht: Blütenpaste oder Fondant mit Traganth (zB hier: http://shop.zuckerzauber.at/epages/es121414.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/es121414_Caros_Zuckerzauber/Products/TRA-20), Lebensmittelfarben (zB Pastenfarben von Sugarflair), Saslikspieße aus Holz, Pinsel, Zuckerkleber (Wasser mit Traganth gemischt), Zahnstocher.

Bird-Schleuder: 

2014-09-02

1. etwas Lebensmittelfarbe „dark braun“ von Sugarflair mit weißer Blütenpaste grob mischen (dh nicht so lange kneten, damit man etwas Farbstruktur hat)
2. Formen nach beliebiger Größe
3. ein Ende des Saslikspießes in Zuckerkleber tunken und in die Form einführen
4. + 5.mit einem Zahnstocher Holzstruktur einarbeiten
6. einen zweiten Teil formen und
7. ebenfalls Holzstruktur einarbeiten
8. auf die Enden Zuckerkleber drauf schmieren und 9. an die erste Form kleben.

Alles mindestens 1 Woche trocknen lassen bis es gan hart wird (Fondant noch länger), dann

2014-09-013

 

mit verdünnter (mit Alkohol) brauner Lebensmittelfarbe lasieren, damit die Holzstruktur besser zur Geltung kommt. Wieder 2-3 Tage trocknen lassen. Nun mit grauer Blütenpaste den Schleudergummi formen und an die Schleuder ankleben.

Podest für die Schweine:

2014-09-003  2014-09-004  2014-09-005

Hier sprechen die Bilder für sich Wie bei der Bird-Schleuder die Trocknungszeiten einhalten

Birds:

2014-09-009  2014-09-010

2014-09-012  2014-09-011

Schweine:

2014-09-006  2014-09-007  2014-09-008

Und dann nach Lust und Laune dekorieren:
2014-09-021


Verwendete Hilfsmittel / Produkte:

ABC-Stempel-Set
Blumendraht weiß 20G 50 Stück
Pinsel
SK Blütenpaste 200 g White
Wilton Lebensmittelfarben im 8-er Set plus Braun

Share Button

One comment

  1. Doris says:

    Wie alle deine Werke: einfach genial! Ich glaube allerdings, dass ich dafür zu ungeduldig bin. Magst mir nicht so ein Set „basteln“?

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.