Kind Tutorial

Wie versprochen gibt es das erste Tutorial zu dieser Torte – so habe ich das Kind gemacht:

1. Die Blütenpaste in die Farbe „Hautton“ gefärbt, dazu mischt ihr etwas braun mit etwas pfirsichfarbene Lebensmittelfarbe (Paste) – diese ganz wenig mit dem Zahnstocher entnehmen, um so präziser den Farbton zu bestimmen. Ihr rollt nun eine „Wurst“ aus und teilt diese in 4 Teile. Aus zwei Teilen wird der Körper geformt, aus einem Teil der Kopf und aus einem Teil Arme und Beine.

2015-04-011

2. Ihr formt eine Kugel aus einem Teil der Blütenpaste und mit dem Daumen macht ihr eine Einkärbung. Nun modelliert ihr Augen und Mund und klebt eine Kugel als Nase rauf.

2015-04-012

 

3. Mit etwas schwarzen Fondant füllt ihr den Mund aus (mit Zuckerkleber ankleben), dann mit etwas roten Fondant die Zunge und zum Schluss ein Tupfer weißen Fondant simuliert den frisch gewachsenen Zahn

2015-04-013

 

4. Aus zwei Kugelchen werden die Ohren wie abgebildet geformt und ebenfalls mit Zuckerkleber angeklebt. Dann malt ihr Augenbrauen auf und klebt aus brauner Blütenpaste ein paar Härchen auf.

2015-04-014

 

5. Aus zwei Teilen modelliert ihr einen Kegel, der unten auf einem weißen Fondant gesetzt wird (Windel). Dann formt ihr aus der Häfte des letzten Teils (wiederum in 2 Teile geteilt) zwei Beine und dazu blaue Schuhe, die ihr gleich an die Beine anklebt.

2015-04-015

 

6. Aus den letzten Teil formt ihr Arme und dann stückel ihr alles zusammen (wie hier – mein Kind sollte nachher ein Schuld halten, weshalb ich ihn gleich in Pose gesetzt habe und ihn so gut 2 Tage habe austrocknen (aushärten) lassen.

2015-04-016

 

7. Lasst ihr die Augen geschlossen, wirkt das Kind lachend. Ihr könnt aber auch Augen ankleben, dann wirkt der Blick offener

2015-04-018

 

Mit etwas rosafarbener Puderfarbe die Bäckchen anmalen und fertig ist der kleine freche Bub


Verwendete Hilfsmittel / Produkte:

Ausrollstab 50 cm Rollstab Fondant
Cakepop Stiele
Modellier Pinsel
Puderfarben Set
SK Blütenpaste 200 g White
Sugarflair skintone
Wilton "EU" 8 Icing Colors Set

Share Button

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.