Herztorte für mein Herz

Meine Nichte wurde 4 und das muss wie immer groß gefeiert werden. Ihre Anweisung war klipp und klar: Herztorte, mit rosa Glitterherzen und dem Namen „Lara“ und eine 4 drauf. Geschmacklich alles aus hellem Bisquit mit Erdbeercreme… OK, ihr Wunsch war mein Befehl…aber wie mache ich das bloß mit der Schrift, das passt doch alles nicht zusammen, zudem sah die fertige Torte mehr nach einer Hochzeits- als Kindergeburtstagstorte aus…hmmmm..da musste noch was nettes her

Und dann erzählte ich Lara die Geschichte: als ich ihre Traumtorte fertig hatte, bin ich schockiert drauf gekommen, dass ich vergessen habe ihren Namen und das Alter zu schreiben! Und dann kam ein nettes Helferbienchen angeflogen und hat mir kurzer Hand ausgeholfen … Laras Augen wurden immer größer und mein Lächeln auch

2015-05-009

2015-05-010

Aja die Biene war die erste, die von den Kids aufgegessen wurde…mich wundert es immer wieder wie schnell das härteste und süsseste Tortenzeug im Kindermund verschwindet

Und der Trick lag in einem kleinen Draht im Honigtopf:

_MG_0086.CR2

 

Ich bin jetzt schon gespannt, was sich das intelligente Nichtenkind für das nächste Jahr wünscht!


Mehr Torten...

Share Button

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.