Bergtorte mit Quellenwasser

Mein Schwiegerpapa, ein Chemiker der beruflich Wasserproben nimmt, hatte gestern seine Geburtstagsfete zum 60er

Natürlich darf da eine Torte nicht fehlen.

 image001

Nach langem brainstormen innerhalb der Familie entschieden wir uns für seine berufliche Leidenschaft. Ganz GANZ wichtig für mich war, dass sein lieblings (weil einziger ) Enkelhund (und bitte, geht jetzt auf die „über mich“ Seite und schaut sie euch dort an, sehen die zwei sich nicht ähnlich? ) auch eine tragende Rolle auf der Torte bekommt.

image003

Das Quellenwasser wollte ich unbedingt so natürlich wie nur möglich hinbekommen und verwendete dazu diese Methode – klappte wie immer super.

image002

Innen waren 2 x 20 cm Torten zu einem Berg gestappelt: reichte für 18 Personen und jeder bekam min 2 Stücke mit nach Hause

Geschmack: Heller Bisquit mit Mascarpone-Mandarinencreme und Mandarinenbuttercreme. Die Felsen (graue) waren aus Schokoladen-Trüffelmasse. Die Bergstruktur selbst habe ich zusätzlich mit heller Trüffelmasse modelliert (gleiches Rezept wie oben nur statt dunkler Schoko weiße nehmen und statt Schokoladebisquit einen hellen ) – also mit der hellen Trüffelmasse werde ich nun mehr machen, die war so unglaublich lecker! Mein Mann, und der ist wirklich mein größter Kritiker, hat sie in höchsten Tönen gelobt und überhaupt ist die Mandarinentorte sehr sehr gut angekommen (ich hatte Bedenken, kenne nicht viele die fruchtige Torten mögen, aber alle haben geschlemmt ) und jetzt muss ich diese zu jeder Familienfeier machen hehe.

Mandarinentorte

Aja und eines habe ich dazu gelernt: ich verpacke die Torten immer in Alufolie beim Transport. Diesmal klebte an der Quelle etwas Alufolie, dh das nächste Mal werde ich entweder das Wasser etwas mit Ceres einfetten oder besser darauf achten, dass die Folie dort nicht ankommt.


Verwendete Hilfsmittel / Produkte:

Haribo Schlümpfe
Master Class Kuchenform mit losem Boden und Antihaftbeschichtung, 20 cm
SK Blütenpaste 200 g White
Wilton "EU" 8 Icing Colors Set

Mehr Torten...

Share Button

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.