Tro Tro Torte

Also mit jeder Torte lerne ich was dazu…sowie bei dieser Kindergeburtstagstorte – Tro Tro, eine französische Zeichentrickserie… na nie im Leben habe ich davon gehört Dank zahlreicher Fotos konnte dennoch ein kleiner Kindertraum erfüllt werden:

image002

Innen versteckte sich eine Schokotorte mit Erdbeercreme. Der Sand war heller Bisquit mit braunen Zucker vermischt.

Viele kleine Details machen die Torte noch verspielter…am liebsten würde ich gleich dazu hüpfen und eine Sandburg bauen

image001

Für die Sandkiste habe ich 4 Seitenteile wie folgt vorbereitet: Fondant mit Blütenpaste 50:50 gemischt und 4 gleich große Rechtecke mit dem Holzprägeroller strukturiert und so das Holzmuster eingearbeitet. 3 Tage trocknen lassen und dann mit einer sehr flüssigen Lebensmittelfarbe in braun bemalt, dazwischen mit brauner unverdünnter Pastenfarbe Tiefen eingearbeitet. So sah das Holz viel lebendiger aus


Verwendete Hilfsmittel / Produkte:

Holz Rinde Holzmaserung, Acryl Rollstab Prägerolle Fondant
SK Blütenpaste 200 g White
Sugarflair essbare Lebensmittelfarbe, SATIN SILVER
Wilton Lebensmittelfarben im 8-er Set plus Braun

Mehr Torten...

Share Button

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.