Chalkboard Wedding Cake

Chalkboard oder Tafeloptik Hochzeitstorten sind jetzt voll im Trend – und das berechtigt! So modern und vielfältig! Man kann alles mögliche auf so eine Tafel schreiben, der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!

Das Thema war schlicht und elegant mit dem gewissen etwas! So wenig Fondant wie möglich und ein Elefanten-Brautpaar mit einem Elefantenkind.

image002

Die Torte soll für 90 Personen reichen… na bumm – hier mal die Maße:

Cakeboard 50 x 40 cm

untere Torte: Schokoladentorte Durchmesser 35 cm

Mitte: 2 x Durchmesser 26 cm, heller Biskuit mit Lemoncurd

Oben: Nusstorte in 18 cm Durchmesser

image004

Mir gefällt es ja immer sehr, wenn ich strukturierte Buttercremetorten mit Fondantakzenten mache. Um das Thema der Hochzeitsfarben aufzugreifen und weil es doch immer sehr elegant wirkt gab es unten und oben ein dunkelblaues Satin-band dazu.

Die zahlreichen Details machen die Torte zum echten Hingucker – naja 60 cm Höhe kann man auch schwer übersehen

image006

Nun gibt es immer wieder Gäste auf einer so großen Hochzeit, die nicht immer alles vertragen. Auch bei dieser Hochzeit. Deshalb gibt es ein kleines, passendes Törtchen ohne Eier, laktosefrei und glutenfrei.

image003

image001

Ein Tutorial für die Tafeloptik und das Elefanten-Brautpaar findet ihr demnächst in der Rubrik

“ Tutorials“


Verwendete Hilfsmittel / Produkte:

Ausrollstab 50 cm Rollstab Fondant
Blumendraht weiß 20G 50 Stück
Rundstäbe Holz Buche
SK Blütenpaste 200 g White
Sugarflair Puderfarbe - Superwhite - Extra Weiß
Sugarflair Tiefschwarz Black Schwarz Extra

Mehr Torten...

Share Button

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.