Elefanten Topper Tutorial

Ein Elefanten-Brautpaar Das ist doch mal Klasse! So süß und gar nicht schwer!

Elefanten Topper Tutorial:

image006

Zuerst wird aus der grau eingefärbten Blütenpaste eine Kugel geformt in die ein Kreuz eingeschnitten wird. Dann kommt ein Zahnstocher (in Zuckerkleber eingetunkt) rein. Aus einer kleineren Kugel wird der Rüssel geformt und auf den Körper (mit dem Zahnstocher) geklebt. Nun zwei Kreise ausstechen und etwas platt drücken – diese auf den Kopf kleben. Hinten darf ein kleines Schwänzchen nicht fehlen!

Damit mein Elefanten-Pärchen samt Kind festlicher wirken, habe ich der Elefanten-Braut einen Schleier samt Blumen, dem Bräutigam einen Zylinder und dem Elefanten-Kind einen Mini-Zylinder dazu gemacht. Die Augen mit schwarzer Pastenfarbe gemalt und die Braut bekam mit Puderfarbe zart rosene Bäckchen verpasst. Nun musste das Trio 2 Tage lang trocknen bis weitere Schritte folgen konnten.

Damit man sich den Topper behalten kann, habe ich diesen auf einen gut durchgetrockneten Kreis aus Blütenpasste geklebt. Zum Schluss bekam das Elefanten-Kind noch einen Blumenstrauß in den Rüssel, und fertig ist mein Elefanten-Brautpaar samt Kind

image005


Verwendete Hilfsmittel / Produkte:

Blumendraht weiß 20G 50 Stück
Da Vinci Rotmarder-Pinsel-Set, 5 Stück
SK Blütenpaste 200 g White

Share Button

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.