Hochzeitstorte mit Rosenranke

Die Tochter einer Freundin, die ich selbst im Zuge unserer Hochzeitsplanung kennen gelernt habe, heiratet-was für ein großer Tag für die ganze Familie. Natürlich freute ich mich darüber ihnen die Hochzeitstorte machen zu dürfen, (an dieser Stelle danke nochmals Roland für deine fachmännische Unterstützung beim Hauskauf :)) was für eine Ehre und ein Vertrauen!

Der Wunsch: ein Traum aus weiß mit einer seitlichen Rosen- und Blumenranke.

Diese Torte Ton-in-Ton mit den Blumen sah unglaublich edel aus, auf Anhieb verliebte ich mich in das Ergebnis…also so eine hätte ich auch gerne damals bei mir gehabt

image008

Ein Riesenprojekt wieder in der heißesten Woche des Jahres…ich glaube das muss einfach so sein. Gut, dass wir jetzt eine Klima haben

Die oberste Etage war Sachertorte (diese wird eingefroren und zum 1. Hochzeitstag verspeist)

Zweiter Stock sind Schokoböden gefüllt mit Nougatcreme und viel Marzipan.

Dritter Stock ist heller Biskuit gefüllt mit Himbeercreme.

Vierter und größter Stock ist wieder Sachertorte – diesmal für die Gäste.

image006 image004

2 Stunden für 5 Rosen…gut, dass ich zeitig mit dem Modellieren begonnen habe

image005

Nun ein paar Fakten:

46 Eier

2 kg Zucker

8 Päckchen Butter

2,5 kg Mehl

1,5 l Öl

2,5 l Schlagobers

Kakao, Schokolade, Vanillezucker, Backpulver und und und … das alles Zusammen für eine kulinarische Erinnerung am schönsten Tag im Leben

image001

Als die Brauteltern die Torte abholten zitterten sie vor dem Transport. Die meisten unterschätzen die Größe und das Gewicht solcher Torten, deshalb hier mal so ein bildlicher Größenvergleich:

image003

Die Torte ist heil im Lokal angekommen, das Brautpaar hatte gestern eine Traumhochzeit beim Traumwetter, die Braut hatte beim Anschneiden die Hand oben also was will man mehr? In diesem Sinne: Alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft Denise und Patrick!

image002


Verwendete Hilfsmittel / Produkte:

Ausrollstab 50 cm Rollstab Fondant
Blumendraht weiß 20G 50 Stück
FMM Rosenausstecher - The Easiest Rose Ever
Rundstäbe Holz Buche
SK Blütenpaste 200 g White

Mehr Torten...

Share Button

2 comments

  1. Die wunderbare Welt der Torten... says:

    Das freut mich wirklich sehr! Ihr habt alle so klasse ausgesehen!!! Bin schon gespannt, wann die zweite Hochzeitstorte folgt

  2. Regina Valente says:

    Ein unvergesslicher Tag ist vorbei und du liebe Ewe hast einen Teil dazu beigetragen! Ich weiß gar nicht, wie ich mich bedanken soll! So viele Stunden und Zeit hast du dafür investiert und das Ergebnis ist ein Prachtstück das prachtvoll geschmeckt hat!

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.