Schwimmen, Fußball und Reisen Torte

Mama und Sohn feiern zusammen den 100. Geburtstag… das einzige was sie gemeinsam haben ist die Leidenschaft für Reisen. Zusätzlich liebt er Fußball und sie schwimmt gerne, na das passt ja super zusammen … nicht! Lange bin ich bei der Torte an der Planung gesessen, zum verzweifeln hat mich die gebracht, keine Ahnung wie ich diese Themen kombinieren soll. Zig Zeichnungen gemacht und sie wieder verworfen… dann die Idee: mach doch eine Weltkugel! Gut, dass mir dann doch noch eingefallen ist, dass die Frau des Geburtstagskindes schon mal eine Torte mit einer Weltkugel drauf bekam, nnnnääää jeder soll seine eigene Torte haben, also weg mit der Weltkugel.

Nach langem hin und her folgte ein Geistesblitz mit der für mich perfekten Idee! Et Voilá:

3

Die vielen Details, das Meer samt Wellen und darin schwimmenden Personen, der Kontrast dazu in Fußballform und das alles auf einem alten Reisekoffer…ich bin verliebt in das Ergebnis! Deshalb hier noch paar Details:

image006  1

Innen:

Koffer war Sachertorte

Kugel war Schokoladentorte

Jetzt bekomme ich Urlaubs-feelig bei der Torte

 


Verwendete Hilfsmittel / Produkte:

Ausrollstab 50 cm Rollstab Fondant
Pinsel
Rundstäbe Holz Buche
SK Blütenpaste 200 g White
Wilton Lebensmittelfarben im 8-er Set plus Braun

Mehr Torten...

Share Button

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.