Baumstamm mit Fuchs und Smarties

Dass ich mich in die neue Technik mit Reispapier zur Herstellung von diversen Holzoptiken verliebt habe, wisst ihr ja schon (hier die Anleitung, falls ihr mehr darüber erfahren wollt ). Gewünscht war ein Fuchs…dazu passen für mich einfach Wald, Herbst und Bäume dazu, also musste ich die Ideen nur noch in eine Torte verpacken. Und wieder konnte ich die Technik mit dem Reispapier super einsetzen, diesmal als eine Art Baumstamm :)

Oben sitzt ein schmunzelnder Fuchs umgeben von Smarties, die mich sehr an herbstlichen Laub erinnern. Darin versteckt sich der Name des Geburtstagskindes.

Innen: saftige Sachertorte.

Ich liebe es, dass durch das Waferpaper die Torte so richtig Leben bekommt – keine Seite gleicht der anderen, sie ist rundherum zu bestaunen und einzigartig, von allen Seiten ein optischer Genuss

Ich hoffe dennoch, dass mit dieser Torte nicht der Herbst Einzug findet…so ein paar Sommertage wären schon noch sehr fein


Verwendete Hilfsmittel / Produkte:

Ausrollstab 50 cm Rollstab Fondant
SK Blütenpaste 200 g White
Wafer Paper - Reispapier essbar
Wilton Lebensmittelfarben im 8-er Set plus Braun

Mehr Torten...

Share Button

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.